Schottenhof

Darstellung

Aa Aa Aa Diese Seite als Link versenden ?

Der dritte Kreuzzug ist im vollen Gange - nur Deutschlands Beteiligung ist durch den plötzlichen Tod des Kaisers Friedrich I. Barbarossa beendet worden. Richard Löwenherz kämpft im Heiligen Land mit Saladin, während Philipp II. von Frankreich seinen Sturz plant. Wir befinden uns also im hohen Mittelalter.

In dieser Zeit stellen wir die Familie eines Freisassen in Rheinhessen dar. Die etwas abenteuerliche Geschichte, die unter Wir sind ... nachzulesen ist, entspricht unserem Werdegang in der Mittelalterszene weitestgehend.

Von unserem Hof aus besuchen wir Märkte, um benötigte Waren einzukaufen und um Vereinbarungen zur Lieferung unserer Waren zu schließen. Wir verkaufen nicht (kommerziell) auf den mittelalterlichen Veranstaltungen. Unsere Termine sind spärlich über das Jahr verteilt.

Wir sind meist mit ein bis zwei Zelten und einem Sonnensegel unterwegs. Da wir je nach Gelegenheit alleine, mit befreundeten Gruppen oder mit weiteren Leuten von unserem Hof oder aus unserer Gegend anreisen, bauen wir jedes mal ein wenig anders auf. Die örtlichen Gegebenheiten verlangen dies ohnehin. In der Galerie gibt es die Gelegenheit, sich einige Bilder anzuschauen.

Letzte Änderung: 20.08.12

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Best viewed with every browser 100% hand coded HTML Listinus Toplisten - Top 50 Mittelalter

Melden Sie inhaltliche Fehler und Darstellungsfehler bitte dem Webmaster:


Geschichte
 Überblick
 Gewandungen
 Handwerk
 Kriegszeug
 Bildquellen
 Textquellen
 Autoren
 Digiprojekte
 Sammlungen
 Essays
Links
 Foren
 Themen
 Darstellung
 Sonstige
 Listungen