Schottenhof

Wir sind ...

Aa Aa Aa Diese Seite als Link versenden ?

Der Schottenhof ist aus dem Rhinvolk heraus entstanden. Eiris und Gillean wurden seßhaft und gründeten eine Familie.

Da wir für die Leute des Dorfes ohnehin nur als die Schotten bekannt waren, wurde der Hof bald nur noch Schottenhof genannt.

Wenn wir herumziehen, um unsere Waren auf Märkten anzupreisen, haben wir im Allgemeinen zwei Zelte und ein Sonnensegel bei uns. Unsere Zelte sind ein klassisches Dreieckszelt und ein hohes rundes Zelt. Für einen lockeren Aufbau brauchen wir 13m Breite x 8m Länge.
Manchmal begleitet uns Volk vom Hof oder aus der Umgebung, dann wird das Lager natürlich größer.

Einen beispielhaften Aufbauplan finden Sie hier: Download Aufbauplan (pdf).

Gillean Gillean ist als Freisasse der Herr des Schottenhofs. Als freier Bauer muss er sich aber um alles kümmern - von Kleidung bis Bewaffnung, von Möbeln bis Ernte
Gillean lernte bei Krîfon historische Fechtkunst
Eiris Eiris ist als Heilerin über die Grenzen des Ortes bekannt. Als Gilleans Frau sorgt sie für das leibliche Wohl, die Kinder und die Reinlichkeit, treibt aber auch das Gesinde und die Erntehelfer zur Arbeit an und ist die eigentliche graue Eminenz des Hofes
Eiris war Mitglied beim Medieval Medical Service
Benedikt Benedikt ist zum Pagen herangewachsen und beginnt so, Verantwortung zu übernehmen. Er kümmert sich um Gwenni, hilft bei der Zubereitung der Mahlzeiten und widmet sich ansonsten seiner Ausbildung an Buch und Schwert.
Gwendolin Gwendolin hält uns alle auf Trab. Die Phase, in der Essen, Brüllen und Schlafen sie vollauf beschäftigt haben, sind nun endgültig vorbei. Sie fordert nun unsere ganze Aufmerksamkeit.
Vivian Vivian ist unser Mündel und hilft Eiris in allen Belangen. Bis sie eine eigene Familie gründet bleibt sie als angenommene Tochter bei uns und ist unseren Kindern eine tolle große Schwester.
Letzte Änderung: 14.05.13

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Best viewed with every browser 100% hand coded HTML Listinus Toplisten - Top 50 Mittelalter

Melden Sie inhaltliche Fehler und Darstellungsfehler bitte dem Webmaster:


Geschichte
 Überblick
 Gewandungen
 Handwerk
 Kriegszeug
 Bildquellen
 Textquellen
 Autoren
 Digiprojekte
 Sammlungen
 Essays
Links
 Foren
 Themen
 Darstellung
 Sonstige
 Listungen